Es ist uns ein Bedürfnis nur gesunde und wesensstarke Zwergschnauzer zu züchten, wobei deren Schönheit auch nicht zu kurz kommen soll. Unsere Zwergschnauzerzucht richtet sich selbstverständlich nach den Regeln des PSK und des VDH, deren Mitglieder wir sind.
Die kleinen Zwergschnauzer werden in unserem Arbeitszimmer geboren und wachsen im Haus und Garten bei vollem Familienanschluss auf. So erleben sie schon in der ersten Präge- und Sozialisierungsphase viele Alltagsgeräusche sowie den Kontakt zu anderen Hunden und Menschen. Im Alter von fünf bis sechs Wochen werden die Zwergschnauzer-Welpen langsam an das Autofahren gewöhnt. Dadurch und durch die Aufzucht im Haus bekommen die kleinen Zwergschnauzer vieles mit auf den Weg, was im späteren „Hundeleben“ für sie wichtig ist.
Ab der neunten Lebenswoche, wenn unsere Schnauzer-Welpen geimpft, gechipt und entwurmt sind, werden Sie in ihr neues zu Hause entlassen. Die jungen Zwergschnauzer haben dann Ihre Ahnentafel von PSK / VDH und Ihren Impfpass.